Otfried Schöttle

Geschäftsführer; WORLD INSIGHT Erlebnisreisen

Selbst begeisterter Abenteurer hat Otfried Schöttle sein liebstes Hobby zum Beruf gemacht: Vor 14 Jahren hat er den Reiseveranstalter WORLD INSIGHT Erlebnisreisen gegründet und schreibt seitdem mit seinem besonderen Konzept Erfolgsgeschichte: In kleiner Gruppe nah am Land reisen, Begegnungen mit den Einheimischen, fremde Kulturen erleben, raus in die Natur gehen, spannende Tierbeobachtungen machen, sich abseits der Touristenpfade begeben, aber natürlich auch die Highlights eines jeden Landes entdecken. Damit trifft er den Nerv von ca. 8.000 Reisenden jährlich.

Wer denkt, Otfried Schöttle wäre in seiner Funktion als Inhaber und Geschäftsführer nur noch hinter seinem Schreibtisch zu finden, der irrt. Vielmehr reist er selbst durch die Länder dieser Welt, stets auf der Suche nach neuen Reiserouten und besonderen Erlebnissen für die Reisegäste. Dabei tauscht er sich mit Partnern weltweit aus, schult die deutschsprachigen, lokalen Reiseleiter und kümmert sich um soziale Projekte wie z.B. die WORLD INSIGHT-Englischschule in Kambodscha.

Im Büro leitet er ein inzwischen 50-köpfiges Team, das diese Reiseträume weltweit ermöglicht. Wenn dann noch Zeit bleibt, geht er seinem zweitliebsten Hobby nach: dem Triathlon. Dieses Jahr, wie es der Zufall will, in Südafrika.

>> www.world-insight.de